0 items in the shopping cart
  • No products in the cart.

Unsere Wolle

hatnut-xl-2Material

Damit Eure Hatnut Mützen, Stirnbänder, Kleidungsstücke, Accessoires, Schuhe, etc. lange gut und gepflegt aussehen, stellen wir an unsere Wolle hohe Qualitätsansprüche. Unsere Garne werden für uns von Langendorf und Keller produziert. Die Garne werden in Europa (hauptsächlich Italien) nach ökologischen Standards gefärbt und verarbeitet. Das Besondere an unserer Hatnut Wolle ist die Feinheit der Schurwolle, die mit 21 mycron das Niveau von Merino-Wolle erreicht. Somit bleibt unsere Wolle länger schön und fasert nicht aus, ist strapazierfähiger und eignet sich übrigens neben Mützen auch für ganz normale Kleidungsstücke wie Pullies, Ponchos oder Westen.

Doch nicht nur die Qualität ist uns wichtig, Hatnut Wolle zeichnet sich auch durch einen guten Mix an verschiedenen Sorten, Arten und trendigen Farben aus. Die findet ihr alle bei uns im Shop.

 

Pflege

Eure hatnut Produkte waren die ganze Zeit in Gebrauch nun braucht das Ding ne Wäsche? Kein Problem am Besten im Waschbecken in lauwarmem Wasser per Hand oder im Schongang in der Maschine bei 30°C. Am besten nehmt ihr Fein- oder Wollwaschmittel. Danach schön auf den Wäscheständer und an der Luft trocknen. Leider können wir euch keine Garantie geben, dass das Ding danach wieder genau so aussieht, aber wir waschen unsere Mützen regelmäßig in der Maschine. Sollten sich beim Tragen oder beim Waschen Knötchen bilden und die Mütze sieht aus wie mit dem Klettverschluss behandelt, wirkt ein Fusselrasierer Wunder. Die gibts für ca. 10€ beim Wollhändler eures Vertrauens oder im Netz!